15.01.2023

Themen, Ideen und Termine im neuen Jahr

Auch im neuen Jahr erwarten Sie in unseren Kirchen und Gemeindehäusern, auf unseren Kirchhöfen, in der Scheune, aber auch an ganz anderen Orten verschiedenste Veranstaltungen und Formate. Wir geben einen kleinen Ausblick und freuen uns bereits jetzt, Sie an der ein oder anderen Stelle (wieder) zu sehen und begrüßen zu können.

Im Februar und März werden wir gemeinsam die Kirchhöfe vom Laub des Herbstes und den Spuren des Winters befreien. Rund um Ostern erwartet Sie ein vielseitiges Programm, von Palmsonntag bis Ostersonntag. In diesem Jahr feiern wir im Mai in Prieros Jubelkonfirmation. Nach dem Erfolg des letzten Jahres freuen wir uns auf einen weiteren Regionalgottesdienst mit unseren Nachbargemeinden aus Teupitz, Groß Köris und Märkisch Buchholz in Prieros. Es wird wieder möglich sein, gemeinschaftlich mit Booten anzureisen.

Natürlich werden wir auch die Pforten unseres ScheunenKinos wieder öffnen und planen derzeit noch an einer Lesereihe unter dem neuen Dach.

Auch das ein oder andere Bauprojekt wird gestartet oder abgeschlossen, so unter anderem die Sanierung des Altars in der Kirche in Prieros sowie der dortigen Sakristei. In Bestensee wird der Unterstand im hinteren Teil des Gartens abgebaut und ein (neuer) Zaun zum dahinterliegenden Grundstück gesetzt.

Endlich wollen wir auch die lange aufgeschobene Sanierung des Innenraums in der Bestenseer Kirche beginnen. In den vergangenen Jahren mussten zunächst Gutachten zur Beschaffenheit der Wände erstellt und behördliche Genehmigungen eingeholt werden. Nunmehr beginnt die Suche nach passenden Firmen und weiteren Sponsoren für dieses Projekt.

Für die Kleinsten und Kleineren unserer Gemeinde hält unsere Mitarbeiterin Ruth Wiarda ebenso zahlreiche neue Ideen und Projekte bereit: neben einem Theaterprojekt freuen wir uns auf spannende Ausflüge und Reisen in die nähere oder weitere Umgebung, um gemeinsam Glauben zu leben, zu entdecken und eine gute Zeit zusammen zu haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen mit Ihnen und wünschen Ihnen allen ein gesegnetes, gesundes und glückliches Jahr.