Einladung zu einem sommerlichen Konzert

25.06.2022

Musik zu Mariae Heimsuchung in der Dorfkirche Diedersdorf am 03.07.2022 17:00 Uhr

"Übers Gebirg Maria geht"

Musik zu Mariae Heimsuchung

Werke von J. S. Bach, Dietrich Buxtehude u. a.

Marie Bieber (Alt)

Fabian T. Enders (Orgel).

Das Fest "Mariä Heimsuchung" erinnert an den Besuch der Gottesmutter Maria bei ihrer Verwandten Elisabet. Das Gedenken an dieses Ereignis ist keineswegs den römisch-katholischen Christen vorbehalten  - auch die altkatholische Kirche sowie Teile der anglikanischen und lutherischen Kirchen begehen diesen Festtag.
Das Fest "Mariä Heimsuchung" (lateinisch "Visitatio Mariae") wird im deutschsprachigen Raum jedes Jahr am 2. Juli gefeiert - dies gilt sowohl für die römisch-katholische als auch die altkatholische und lutherische Kirche.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für die musikalische Arbeit und für die Aufwendungen der Kirchengemeinde gebeten.