Einladung zum Familienadvent

09.11.2022

in und um die Dahlewitzer Dorfkirche

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit Ihnen die Weihnachtszeit einzuläuten.

Samstag, den 26.11.2022 von 15 - 19 Uhr

Viele Besucher nutzen diesen Nachmittag, um sich in vorweihnachtlicher Atmosshäre bei Glühwein, Bratwurst, Waffeln oder Stockbrot, mit der Familie, Freunden oder Nachbarn zu treffen. Der kleine Adventsmarkt mit handwerklichen und selbstgefertigten Produkten ist von 15 - 19 Uhr rund um die Dahlewitzer Kirche geöffnet.
Mit einer Andacht in der Kirche stimmt unser Pfarrer Karsten Weyer auf die Adventszeit ein und eröffnet das bunte Markttreiben. Ein vielfältiges Programm mit Bastel- und Mitmachangeboten, Märchenerzählungen und Puppenspiel für die Kinder erwartet Sie. Zur musikalischen Einstimmung in den Advent erfreuen uns die Blankenfelder Posaunenbläser sowie traditionell schöne weihnachtliche Musik zur nachmittäglichen Begleitung mit Frau Angela Eisert am Mischpult. Sie sind mit unserem Chörchen zum Weihnachtsliedersingen in die Kirche eingeladen.

Auch im Freigelände wird es für die Kinder verschiedene ritterliche Mitmachangebote und Stockbrotbacken am Feuer geben. Von 15 - 17 Uhr sind die Ponys vo LA-LE-LU für die kleinen Reiter da.

Wir erwarten natürlich auch den Nikolaus, der Groß und Klein mit seinen Gaben erfreuen will. Zum Aufwärmen sind Sie um die große Feuerschale zu einer gemütlichen Runde eingeladen.
Für die gastronomische Verpflegung sorgen die Akteure und Helfer des Oragnisationsteams, die Kirchengemeinde Dahlewitz-Diedersdorf, der Verein FFW Dahlewitz e.V., der Sportverein Blau-Weiß Dahlewitz e.V. , Verein Historisches Dorf Dahlewitz e.V. und der Förderverein Hofbauer Campus Mahlow.

Wir erwarten Sie zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag mit der ganzen Familie und freuen uns auf Ihren Besuch.