Taizé braucht Dich!

31.07.2021

Wie geht es in Taizé mit Corona weiter?

Liebe Freundinnen und Freunde von Taizé,

Dieses Wochenende hat sich eine kleine Gruppe von Jugendlichen (die auch diesen Text verfassen "durften") im wundervollen Diedersdorfer Pfarrgarten zusammengefunden, zum Singen und Beten, zum Spaßhaben und Diskutieren, zum Kochen und Essen, zum Baumfällen und Lagerfeuern, auch zu einem Gespäch mit Frère Timothée aus Taizé. An dem selben Wochenende, an dem wir sonst unter normalen Umständen nach Taizé aufgebrochen wären. Taizé, ein Ort, der uns alle vereint hat und den wir sehr stark vermissen.

Traurigerweise leidet auch Taizé sehr unter der aktuellen Situation (und natürlich auch unter unserer Abwesenheit).

Und deshalb braucht Taizé DICH! Ja genau, DICH!

Die Communauté Taizé kann dieses Jahr leider nicht mit den gewohnten Mitteln aufkommen, um den reibungslosen Ablauf von Aktionen wie Jugendtreffen zu organisieren. Deshalb bitten wir dich, hier auf der Website einmal vorbeizuschauen und, wenn du kannst, auch eine kleine Spende dazulassen:

Wir würden die Spenden zunächst gerne auf dem Konto der Kirchengemeinde Dahlewitz-Diedersdorf sammeln, um diese schlussendlich gemeinsam an die Communauté zu überweisen.:

Ev. Kirchenkreisverband Süd / Dahlewitz-Diedersdorf
Mittelbrandenburgische Sparkasse:

IBAN: DE50 1005 0000 4955 1901 25
BIC: BELADEBEXXX

Verwendungszweck: Unterstützung Jugendtreffen in Taizé

Gern stellen wir dir auch eine Spendenbescheinigung aus. Wenn du damit etwas anfangen kannst, gib einfach per Mail an Karsten Bescheid.

Wir würden uns über eure Unterstützung für unser gemeinsames Vorhaben freuen!

Gesegnete Grüße!

Die Taizé-Jugend aus Diedersdorf und der nicht mehr ganz so jugendliche Karsten