Könnte auch interessant für Sie sein...

Kirche und Schloss Diedersdorf

Einige Brautpaare, die auf Schloss Diedersdorf heiraten, nutzen die Kirche gern für eine kirchliche Trauung.  Sie schätzen ganz besonders die Nähe zum Schloss und die schöne kleine Dorfkirche.

Traditionell findet in der Kirche der Silvestergottesdienst eine Stunde vor  Beginn der Silvesterfeiern auf dem Schloss statt, so können Besucher einen Gottesdienst und dann ins neue Jahr feiern.

Sonntagsausflügler nutzen die offene Kirche am Nachmittag zur Besichtigung, es entstehen oftmals  interessante Gespräche zwischen Besucher und Kirchengemeindemitglieder.

die Kirchengemeinde in der Gemeinde Dahlewitz

Beim Verein des historischen Dorfes  finden Sie mehr Informationen zur Entwicklung des Ortes, Sehenswürdigkeiten ind Dahlewitz und Vorschläge für Spaziergänge:
Kirchengemeinde und Verein arbeiten gut miteinander zusammen. Besonders macht sich dies beim jährlichen Familienadvent am Samstag vor dem 1. Advent bezahlt.

historisches-dorf-dahlewitz.de