ohne uns geht es nicht

Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat (GKR) der evangelischen Kirchengemeinde Dahlewitz-Diedersdorf besteht derzeit aus 10 gewählten Ältesten und 1 Ersatzälteste sowie unserem gemeinsamem Pfarrer.

Dieses Gremium hat eine wichtige Leitungsfunktion innerhalb der Kirchengemeinde und wird alle sechs Jahre gewählt.

Unsere derzeitige Besetzung wurde im November 2019 gewählt. Ob Finanzen oder Gebäude, Konfirmanden oder Kirchenmusik, Gottesdienste oder Gruppen, Besuchsdienst oder Mitarbeitende - über all diese Dinge müssen verantwortliche Entscheidungen getroffen werden. Dazu treffen wir uns einmal monatlich zu einer GKR-Sitzung zusammen. Hier wird beraten, diskutiert und entschieden.

Innerhalb unseres Gremiums haben wir Arbeitsgemeinschaften bzw. kleinere Ausschüsse gebildet, die sich zwischen den gemeinsamen Gesamtsitzungen je nach Bedarf treffen.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie ein Anliegen haben! Die Kontaktaufnahme erfolgt bitte über das Gemeindebüro. u.hartmanndontospamme@gowaway.kkzf.de und über marina.kieschnickdontospamme@gowaway.gemeinsam.ekbo.de

Im Moment sind folgende Gemeindemitglieder gewählte Älteste der Kirchengemeinde Dahlewitz-Diedersdorf (in alphabetischer Reihenfolge):

Frau Brandt, Frau Bethke, Frau Freyer, Frau Folgner, Frau Kieschnick, Frau Naumann, Herr Noll, Frau Schachtschneider, Frau Simunovic, Herr Stoll, Frau Tietz

Sitzungstermine des Gemeindekirchenrates

jeweils 19:30 Uhr in der Dorfkirche Dahlewitz

16.04., , 07.05., 04.06.2024

weitere Ehrenamtliche

Ohne unsere vielen engagierten Ehrenamtlichen hätten wir in unserer Gemeinde nicht so ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen über unsere Gottesdienste hinaus. Und selbst die können nur jeden Sonntag stattfinden, weil wir von Lektorinnen und Lektoren, Prädikantinnen und Prädikanten oder Pfarrern im Ruhestand sowie Organisten unterstützt werden.

Unser Dank geht an alle, die sich für unsere Kirchengemeinde ehrenamtlich engagieren, ob als Austräger der Gemeindebriefe oder als Kuchenbäcker oder als Helfer bei der Pflege des Kirchengeländes oder oder oder...