Kirche für und mit Kindern

Das Kinderband

Das Diedersdorfer Kinderband trifft sich am 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15:30 - 17 Uhr im Pfarrhaus in Diedersdorf. ( nicht in den Ferien)

Eingeladen sind Vorschulkinder und Grundschulkinder bis zur 6. Klasse.
Wer Freunde im Ort finden möchte, gerne eine erzählte Geschichte aus der Bibel hört, wer singt oder einfach zuhört, wer sich und eigene Ideen in das weitere Programm einbringen möchte, ist herzlich eingeladen.
Letztes Jahr gab es Kinder, die gerne Kochen und backen wollten. Anschließend wurde der Tisch mit dem schönsten Porzellan gedeckt und in fröhlicher Runde gegessen. Einmal haben wir die Kirche erkundet, eine Erkundung des naheliegenden Waldstücks steht noch aus.
Kontakt: U.Henseler Tel. 0170 6026335 ulrike.henselerdontospamme@gowaway.gemeinsam.ekbo.de

Die Kindergemeinde

Die Dahlewitzer Kindergemeinde trifft sich montags 16:30 bis 17:30 Uhr in der Dahlewitzer Dorfkirche (nicht in den Ferien)

Die Kindergemeinde in Dahlewitz lädt alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren herzlich zur Kindergemeinde ein. Es sind schon acht Kinder in der Kindergemeinde. Wir hören biblische Geschichten, singen, essen eine Scheibe Brot zusammen und entscheiden gemeinsam, wie wir die weitere Zeit gestalten. Einen Impuls der Kinder wollen wir in unseren nächsten Stunden umsetzen. Die Kinder wünschten sich neue Lieder, die wir auch aufführen können. Daraus entstand die Idee Musikstücke für eine erste kleine Aufführung einzuüben
.Auf diese spannende Zeit freuen wir uns schon sehr.

Kontakt: U. Henseler Tel. 0170 6026335 ulrike.henselerdontospamme@gowaway.gemeinsa.ekbo.de

Kirche für und mit Jugendlichen

Pfarrhaustreff für Jugendliche

jeweils am dritten Donnerstag 18:30 bis 20:30 Uhr in der Dorfkirche Dahlewitz.

Bitte beachtet die Abkündigungen, Aushänge und die Infos.

Taizé

Jugendliche und Junggebliebene treffen sich an jedem 2. Freitag im Monat 20:30 Uhr  in der Dorfkirche Dahlewitz zur meditativen Taizèandacht.

Kontakt: C. Busack

Anfragen zu den Konfirmationskursen bitte über das Pfarramt, Frau U. Hartmann Tel. 03379-372161 ute.hartmanndontospamme@gowaway.kkzf.de oder Pfr. Jänicke Tel. 03379-374712